ESV Neustadt/Holstein e.V.
ESV Neustadt/Holstein e.V.

Der Verein

Der Eisenbahnersportverein Neustadt/Holstein e.V. wurde 1960 gegründet und hat mehr als 100 Mitglieder in allen Altersgruppen, darunter viele aktive Sportlerinnen und Sportler, aber auch einige passive Mitglieder.

 

Der ESV Neustadt bietet die folgenden Sportarten an: Tischtennis, Schießen und Angeln. Einige von uns nehmen regelmäßig an Wettkämpfen und Turnieren teil, anderen genügt es, sich im Training mit den Vereinskameraden zu messen. Unser Jugendtraining wird von erfahrenen Trainerinnen und Trainern geleitet.

 

Der ESV Neustadt ist Mitglied des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), des Landessportverbandes Schleswig-Holstein (LSV), des Kreissportverbandes Ostholstein (KSV) sowie der Fachverbände auf Landes- und Kreisebene.


Der Verein ist außerdem Mitglied des Verbandes Deutscher Eisenbahner-Sportvereine (VDES) und als solcher Teil der anerkannten Selbsthilfeeinrichtungen des Personals der Deutschen Bahn AG, des Bundes-Eisenbahnvermögens und des Eisenbahn-Bundesamtes.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ESV Neustadt