Tischtennis

Tischtennis ist ein Sport, der Konzentration, Biss und Wendigkeit erfordert. Verbunden mit Spaß ist das eine ideale Kombination für den Sport nach der Schule oder Arbeit, zum Abspannen oder auch zum Anregen. Komm vorbei und probiere es aus. Du wirst feststellen, wie schnell Deine Koordinationsfähigkeit und die Schnelligkeit wachsen.

Wir freuen uns auf Dich!

In der Saison 2023/2024 haben wir insgesamt vier Mannschaften gemeldet:
  • zwei Jugend-Mannschaften (U 19 und U15)
  • eine Damen-Mannschaft (Verbandsoberliga)
  • eine Herren-Mannschaft (Kreisliga Ostholstein)

Die aktuellen Ergebnisse unserer Jugend- und Herren-Teams finden sich unter www.ttvsh.tischtennislive.de, die Damen-Staffel ist unter www.MyTischtennis.de zu finden.

Für diejenigen, die gerne Tischtennis spielen, aber nicht regelmäßig am Punktspielbetrieb teilnehmen möchten, gibt es die Hobbygruppe.

Das Tischtennis-Training findet in den beiden kleinen Sporthallen in der Schulstraße in Neustadt/Holstein statt (während der Schulferien müssen wir leider pausieren).

Unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler mit den schicken Trikots, die die Tischlerei Tretow gesponsort hat - vielen Dank!

Christiane Lehmann und Rüdiger Richter wurden von Gerd Ahrens und Bente Grimm für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Unsere Damen-Mannschaft
Unsere 1. Herren-Mannschaft
Unsere Hobbgruppe
Tischtennis am Mini-Tisch beim Tag des Sports in Neustadt

Tischtennis am Mini-Tisch
beim Tag des Sports

Trainingszeiten:

Trainerinnen:
Christiane Lehmann
Hilke Lüder
Bente Grimm

Alle Trainerinnen des ESV Neustadt haben schriftlich zugesichert, sich an den "Ehrenkodex zum besonderen Schutz von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Sport in Schleswig-Holstein" zu halten.

Trainingszeiten:

(Hobbygruppe)

(nach Absprache)

Spartenleiterin:
Christiane Lehmann
Tel. 0 45 61 - 7 12 77
christiane.lehmann@esv-neustadt.de

Hobbygruppe:
Nina Flackus
Tel. 0 45 61 - 63 73
nina.flackus@esv-neustadt.de

Christiane Lehmann wurde vom Landessportverband Schleswig-Holstein als Sportheldin des Monats Juli 2021 ausgewählt. Im Rahmen der Aktion „Sporthelden des Monats“ werden Personen und/oder Teams aus schleswig-holsteinischen Sportvereinen ausgezeichnet, die Mitglied im Landessportverband sind und sich durch ihren außergewöhnlichen Einsatz im Verein verdient machen.

Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Bild sind Michael Poske (VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG, v.li.), Christiane Lehmann (ESV Neustadt in Holstein, Sportheldin Juli 2021) und Mirko Spieckermann (Bürgermeister von Neustadt in Holstein) zu sehen (Foto: LSV).