Angeln

Ansprechpartner:

Jürgen Nitze, Tel. 0 45 61 - 95 21, juergen.nitze@esv-neustadt.de

Brandungsangeln November 2019

Vom 15.11.2019 bis zum 17.11.2019 fand die Bezirksmeisterschaft im Brandungsangeln in Dahme in Holstein statt.

Am Freitag, den 15.11.2019 bis 17:00 Uhr sollten alle Teilnehmer in der Jugendherberge in Dahme eintreffen. Fünf Teilnehmer aus Lübeck-Travemünde reisten am Samstag an.
Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, fanden wir uns um 18:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen ein. Fachsimpeln und gemütliches Beisammensein ging bis in die Nacht hinein. Hierbei wurde beschlossen, dass auch eine Mannschaft mit zwei Anglern beim Wettkampf starten darf.

Am Samstag, den 16.11.2019 war der Plan vor dem Frühstück um 06:00 Uhr morgens auf dem Riff der Meerforelle und dem Dorsch nachzustellen. Das Angeln musste aufgrund des schlechten Wetters ausfallen.
Nach dem Frühstück sind einige Angler noch nach Heiligenhafen in den Angelladen zum „Shoppen“ gefahren.

Das Mittagessen wurde dann um 12:30 Uhr eingenommen. Danach ging es an die Küste, um den Angelplatz einzunehmen. Pünktlich dazu hörte der Regen auf, der uns den ganzen Morgen begleitet hatte.

Nachdem alle Angler ihren Platz gefunden und sich eingerichtet hatten, begannen wir das Angeln um 14:00 Uhr und das Ende sollte um 22:00 Uhr sein.
Von 16:00 bis 16:30 Uhr wurde das Angeln eingestellt und wir trafen uns alle, um die leckere Erbsensuppe zu essen. Nach dem Essen wurde das Angeln bis 22:00 Uhr bei einigermaßen gutem Wetter fortgeführt.

Das Messen der Fische fand im Verlauf des Angelns statt (Dank an die Helfer) und die restlichen noch gefangenen Fische wurden an der Jugendherberge gemessen. Einige Angler genossen noch mal von der übrig gebliebenen Erbsensuppe.

Es wurden insgesamt folgende Fische von den Anglern gefangen:
5 Dorsche
28 Butt
1 Seelachs

Der Abend wurde wieder mit einem gemütlichen Beisammensein beendet.

Einzelsieger wurde Hans Helmut Chocholowicz mit sechs Fischen und 197 Punkten, Platz 2 belegte Rudolf Solga mit drei Fischen und 119 Punkten und auf Rang 2 kam Peter Neukirch mit ebenfalls drei Fischen und 106 Punkten.

Die Mannschaftswertung gewann der ESV Elsfleth/Berne 2 mit acht Fischen und 261 Punkten vor dem ESV Elsfleth/Bern 1 mit sieben Fischen und 232 Punkten und dem RSV Seelze mit sechs Fischen und 213 Punkten.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Veranstaltung bedanken.

gez. Jürgen Nitze
Fachwart Angeln